Corporate Design – Entstehung der Bildmarke
Die neue Bildmarke des Unternehmens SWMS bedient sich eines elementaren Zeichens jedes Quellcods, das die Basis aller Initiativen des Unternehmens SWMS bildet: dem Pfeil. Mit diesem Element stellen wir eine Assoziation zum Thema „Digital“ her. Einen Pfeil assoziieren wir mit Geschwindigkeit, Dynamik und Treffsicherheit. Als Piktogramm kann der Pfeil auch Wegweiser sein, international verständlich zeigt er die Richtung an.
Die endgültige Form der Bildmarke besteht aus zwei Pfeilen = Anfang und Ende eines Quellcods. Radien und Proportionen folgen den Wortmarkenelementen (Buchstaben). Zwei unterschiedliche Schenkelfarben unterstreichen die Bewegung in sich und die Dynamik des Gesamtbildes.
Während die Wort-Bildmarke das Unternehmen als Ganzes repräsentiert, findet sich die Bildmarke auch als einzelnes Segment in Graustufen als Gestaltungselement in unterschiedlichen Medien wieder.