AUFGABE / ZIEL
Unser Kunde TECHNOLOGY EXPERTS ist Sponsor des Basketballbundesligisten RASTA Vechta und beauftragte uns mit der Planung und Realisation einer Werbekampagne im Zuge des Events „Sponsor of the Day“. Ziel der Kampagne war primär die Gewinnung neuer Mitarbeiter sowie die Stärkung des Unternehmensimages und damit die Verbesserung der eigenen Marktposition.
LÖSUNG
Bei der Entwicklung der Werbebotschaft stand die Nähe zum Basketball – im Speziellen zu RASTA Vechta im Vordergrund. Die Hausfarbe Orange des Vereins, Elemente bekannter Slogans aus dem Basketballsport sowie der Eigenname RASTA in Verbindung mit auffälligen Kampagnengesichtern ergeben Botschaften, die begeistern und hängenbleiben.
ICH RASTA FAST AUS
COME ON EXPERTS, COME ON
INSTRUMENTE
Passend zum Sponsorentag (Playoffspieltag) wurden ausgewählte Medien, mit denen die Besucher während des Spiels erreicht werden können, ausgewählt. Hierzu zählen z.B. Displays, Plakate, Bandenwerbung, Gewinnspielkarten, Klatschpappen sowie Anzeigen im Spieltagmagazin.
LEISTUNGEN
Werbekampagne
Plakate, Roll-Up, Displays
Printwerbung
Spot