Im Rahmen eines Wettbewerbs zur Entwicklung eines Werbekonzepts zur Neukonzeption der Oldenburg Stadtgärten 2023 – Auf dem Weg zur Gartenstadt Oldenburg – präsentierte MOCCAPLAN eine kreative und durchdachte Kampagne mit überzeugenden Designansatz. Unser Engagement wurde mit dem 2. Platz honoriert und unterstreicht unsere Kompetenz in der Gestaltung von aufmerksamkeitsstarken Veranstaltungskonzepten.
Das neue Konzept der Oldenburg Stadtgärten bezog sich auf den Zeitraum von fünf Jahren. Entsprechend des neuen thematischen „Daches“, sollte passend dazu ein nachhaltiger Werbemaßnahmenkatalog die wesentlichen Bestandteile des zukünftigen kommunikativen Auftritts festlegen. Die Auftraggeberin wünschte sich zudem eine beispielhafte Maßnahmendarstellung für ein Jahr. Auf der Grundlage der Marke Oldenburg und dem bestehenden Corporate Design der OTM solle ein Subdesign für die Oldenburg Stadtgärten entstehen. Die Konzeption beinhaltete neben Entwicklung der grundlegenden Idee, der Design Entwicklung auch eine beispielhafte Medienstrategie.