AUFGABE / ZIEL
Von unserem Kunden Bettenhaus Heintzen wurden wir mit der Planung, Entwicklung und Konzeption einer ganzheitlichen, crossmedialen Werbekampagne zur Stärkung und Verankerung eines Produktes beauftragt. Dabei war es von Anfang an unser Ziel, das Produkt in einem sportlich-dynamischen Umfeld zu platzieren um so die Zielgruppe zu begeistern. Die Affinität und Nähe zur Sportart Basketball, so wie es die Inhaber des Bettenhauses Heintzen – die seit vielen Jahren Premiumpartner der EWE Baskets Oldenburg sind – pflegen, weist in die richtige Richtung. Und wenn in Oldenburg schon von Pauldingburg gesprochen wird, liegt es nahe, den Ausnahmesportler Rickey Paulding für die Kampagne zu gewinnen.
LÖSUNG
Bei der Entwicklung der Werbebotschaft stand für uns im Vordergrund, einen merkfähigen Kampagnen-Claim zu formulieren, der begeistert und hängenbleibt. Unsere Kommunikationslösung, mit der wir die Werbebotschaft formulieren, vermittelt Argumente, Nutzenversprechen und ein passendes Image, dass das Produkt für die Zielgruppe unverzichtbar macht – quasi ohne dieses nicht auszukommen. Diese Liebeserklärung ist die Grundlage unseres Claims, der sich dem bekannten Lied der Münchner Freiheit bedient:
OHNE DICH SCHLAF ICH HEUT‘ NACHT NICHT EIN!
INSTRUMENTE
Wir verzahnen klassischerweise eine Vielzahl unterschiedlicher Medien, Kanäle und Kommunikationsmittel, beispielsweise: Plakat/Großfläche, Anzeige, Flyer, Radio-Spot, Internetwerbung (Webauftritt, Social Media Aktion), Event (Basketball: Sponsor of the Day), etc. Hierbei liegt die besondere Herausforderung in der mediengerechten Darstellung der Botschaften, der optimalen »Verlinkung« der einzelnen Kanäle sowie der Entwicklung innovativer Wege oder Funktionsweisen.
LEISTUNGEN
Für das Oldenburger Traditionsunternehmen entwickeln wir seit 2010 alle Aufgaben einer Fullservice-Agentur. Unsere Ideen basieren dabei stets auf der Philosophie des Unternehmens, dass die professionelle Beratung und die Nähe zum individuellen Kunden groß schreibt.
Siehe auch Portfolio Bettenhaus Heintzen
crossmedialen Werbekampagne
Plakate, Fahrzeuge, Omnibus, Roll-Up,
Printwerbung
Radiospot
DANKE
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit an das Marketing-Team der Baskets Oldenburg GmbH & Co. KG sowie an:
Ulf Duda für das Fotoshooting
VIDAMA und Leo Drees für die Videos
Ole Weber für den Sound
Mathias Wulf von Flashlight für das Licht
Firma Hollwege für sämtliche Folierungen